Mandel

Roman

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 15.10.2024.
24,00 €
inkl. MwSt.


Über 600.000 verkaufte Exemplare in Südkorea: Der Kultroman endlich auf Deutsch!

Für alle Fans von »Die Ladenhüterin« und »Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone«

Von Geburt an ist es Yunjae fast unmöglich, Gefühle wie Freude, Angst oder Wut zu empfinden. Er hat keine Freunde, aber seine Mutter und Großmutter bieten ihm ein zufriedenes Leben. Ihr kleines Haus über dem Buchladen der Mutter ist mit bunten Post-it-Zetteln geschmückt, die ihn daran erinnern, wann er lächeln, Danke sagen oder lachen soll. Aber an Yunjaes 16. Geburtstag ändert sich alles. Ein schockierender Gewaltakt lässt ihn auf sich allein gestellt zurück. Yunjae zieht sich zurück, bis mit Gon ein neuer Junge an seiner Schule auftaucht und die beiden eine überraschende Verbindung aufbauen. Yunjae bekommt die Chance, aus seiner Komfortzone herauszutreten und vielleicht der Held zu werden, von dem er nie zu träumen gewagt hätte.

»Eine sensible Erkundung dessen, was es hei
ßt, an den emotionalen Polen des Lebens zu leben.« Kirkus Reviews

»Dieses Buch hat ein so sanftes Herz.« Salon

Won-pyung Sohn ist eine in Südkorea lebende Filmregisseurin, Drehbuchautorin und Romanautorin. Sie absolvierte ein Studium in Sozialwissenschaften und Philosophie an der Sogang-Universität sowie ein weiteres in Filmregie an der Korean Academy of Film Arts. »Mandel« ist ihr literarisches Debüt und wurde in Südkorea zu einem überragenden Erfolg.
Sebastian Bring hat Koreanisch, Japanisch und Übersetzungswissenschaft in Bonn studiert. Er arbeitet als Literaturübersetzer und hat aus dem Koreanischen u.a. Romane von Kim Ae-ran, Hwang Sun-won und Bae Suah ins Deutsche übertragen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\