Renée Levi

Ich möchte keine Souveränität

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 24.10.2024.
15,00 €
inkl. MwSt.


Renée Levi, geboren 1960, ist für ihre fulminante, schnelle, ehrliche und direkte Malerei bekannt. Ausgebildet als Architektin und bildende Künstlerin, realisiert sie oft monumentale, installationsartige Werke, die stets dem räumlichen Kontext angepasst sind und mit dem Gebäude, in dem sie sich befinden, in einen Dialog treten. In diesem Interview spricht Renée Levi über den Ursprung ihrer künstlerischen Absicht, den Platz, den sie sich in der Kulturszene erobert hat, und die Bildsprache, die sie nach und nach entwickelt, wie eine Suche nach Freiheit.

On Words ist eine Sammlung von Interviews mit führenden Künstlerinnen der zeitgenössischen Kunstszene. Im Gespräch mit Julie Enckell Julliard, Federica Martini und Sarah Burkhalter geben sie Auskunft zu den Quellen, aus denen sie schöpfen, zu ihren Themen und ihrer Sicht auf die Welt. Die Summe der Standpunkte, die in den Bänden der Reihe zusammengeführt werden, fügt der polyfonen Kunstgeschichte ein weit
eres Narrativ hinzu - erzählt von denen, die sie aktiv mitgestalten.


Julie Enckell Julliard ist Kunsthistorikerin und Direktionsmitglied der HEAD - Genève, wo sie die Abteilung Kulturelle Entwicklung leitet.

Federica Martini ist Associate Professor an der HEAD - Genève, HES-SO, wo sie auch den Masterstudiengang CCC - Critical Curatorial Cybermedia leitet.

Sarah Burkhalter ist Kunsthistorikerin und Leiterin der Antenne romande des Schweizerischen Instituts für Kunstwissenschaft (SIK-ISEA) in Lausanne sowie Mitglied der Institutsleitung.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\